Hier finden Lehrkräfte, Eltern und SchülerInnen Hilfe zu häufigen Fragen.
Wenn alle Ihre Kinder an der gleichen Schule sind, können Sie alle Kinder über den gleichen Account verwalten. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
Achtung: Sie können nur Kinder, die an der gleichen Schule sind, in einem Account verwalten. Wenn Sie Kinder an mehreren Schulen haben, beachten Sie bitte den folgenden Abschnitt.
Wenn Sie mehrere Kinder verschiedenen Schulen haben, die den Schulmanager verwenden, ist es nicht möglich, alle Kinder in einem Account zu verwalten.
In diesem Fall melden Sie sich bei der zweiten Schule einfach genauso an als hätten Sie sich noch nie im Schulmanager registriert. Dabei haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Wenn Eltern zwei Kinder getrennt angemeldet haben, lassen sich diese Accounts nicht "einfach" zusammenführen.
In diesem Fall wenden Sie sich an die Schule – diese kann einen der beiden Accounts löschen und einen neuen Anmeldecode erstellen. Diesen Anmeldecode können Sie dann zum noch bestehenden Account hinzufügen, siehe Wie kann ich ein weiteres Kind zu meinem bestehenden Account hinzufügen?.
Lehrer- und Elternaccounts müssen Sie leider getrennt verwalten – auch, wenn Ihre Kinder die Schule besuchen, an der Sie unterrichten.
Sie müssen also zwei Accounts anlegen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten – das funktioniert analog zum Abschnitt Wie melde ich mich an, wenn ich Kinder an verschiedenen Schulen habe?.