Referenzen


„Die Plattform Schulmanager Online besticht durch ihren klaren Aufbau und die intuitive Bedienung. Schulverwaltung und Lehrkräfte benötigten nur eine kurze Einführung, die weitere Handhabung gelingt mühelos. Sollten einmal Fragen auftreten ist der kompetente, zeitnahe und freundliche Support immer hilfreich.

Mit dem Schulmanager hat sich die Verwaltung der Schülerabsenzen für uns grundsätzlich sehr vereinfacht. Die Eltern können die Schüler online krankmelden und jeder Lehrer hat ohne ‚Zettelwirtschaft‘ im Klassenzimmer sofort den Überblick. Sekretariat und Kollegium sparen damit viel Arbeit. Am Ende des Jahres werden die Absenzen durch einen einfachen Ausdruck dokumentiert.

Der digitale Versand von Elternbriefen erspart Papier- und Kopierkosten, die Überwachung der Lesebestätigungen ist durch den Schulmanager sehr einfach. Im Ganzen stellt der Schulmanager eine deutliche Vereinfachung in der Verwaltungsarbeit für Schulleitung, Sekretariat und das Kollegium dar.“

Andrea Singer
Stellvertretende Schulleiterin
Comenius Grundschule Buchloe


„Seit letztem Schuljahr setzen wir das digitale Klassenbuch von Schulmanager Online ein. Die Kollegen tragen Unterrichtsstoff und Absenzen online und über die App ein. Gut kommt auch an, dass der Stundenplan der Lehrkräfte tagesaktuell abgerufen werden kann. Elternbriefe werden an unserer Schule nur noch digital den Eltern zugesendet. Auch die Beurlaubung von Schülerinnen und Schüler erfolgt fast ausschließlich digital. Es stellt einen großen Mehrwert da, dass die Schulleitung und der Klassenlehrer schnell feststellen können, wenn sich die Fehltage von Schülern in einzelnen Fächern oder generell häufen. Räume und Notebooks können online gebucht werden, was die Absprachen zwischen den Kollegen erleichtert. Unsere Schule arbeitet gerade daran den Kalender einzuführen und freut sich darauf, dass Klassenarbeiten und Termine in einem System abgerufen werden können. Das System funktioniert zuverlässig und ist sehr einfach zu bedienen.

Insbesondere das Sekretariat spart durch das System jede Woche mehrere Arbeitsstunden ein. Besonders erfreulich ist es, dass der Anbieter schnell und individuell auf unsere Wünsche eingeht. Weiterempfehlen können wir Schulmanager Online auch aufgrund des hervorragenden Supports, der bei allen Fragen zur Software schnell weiterhilft.“

Martin Rister
Schulleiter
Anton-Fugger-Realschule Babenhausen


„Die Module des Schulmanagers erleichtern signifikant zahlreiche Prozesse des Schullebens am Arnold-Gymnasium. Angefangen von der Terminvergabe bei Elternsprechtagen über die Buchung von Ressourcen bis hin zur Rechnungsstellung werden digitale Routinen bereitgestellt, die von allen Mitgliedern der Schulfamilie geschätzt werden. Dabei besticht die hohe Benutzerfreundlichkeit des Programms - es macht Spaß mit dem Schulmanager zu arbeiten.“

Jochen Dotterweich
Stellvertretender Schulleiter
Arnold-Gymnasium Neustadt bei Coburg


„Großes Kompliment für Ihren Schulmanager! Ich bin wenige Jahre vor meiner Pensionierung und habe mich eigentlich immer gegen diese Art von Organisation gesträubt. Aber das war, bevor ich Ihr System kannte!“

Lehrerin an einer Realschule in Baden-Württemberg


„Die Nutzung des Schulmanagers für die Lehrkräfte, Schüler und Eltern ist selbsterklärend und die Administration leicht verständlich. Diese bietet neben einer Importfunktion der Schülerdaten zusätzlich die Option, den Startbildschirm nach dem Log-in durch frei definierbare Kacheln individuell für Lehrer und Schüler/Eltern anzupassen (z. B. durch Links zu internen Downloads oder anderen Internetseiten).

Insofern tragen alle Module dazu bei, die Informationsweitergabe an Eltern und Schüler sowie schulinterne Prozesse der Verwaltung entscheidend zu optimieren. Abgerundet wird das System durch einen schnellen, kompetenten und hilfsbereiten Support bei Fragen und Problemen.“



„Unser Elternsprechtag ist, dank Ihrer Software, (wieder) reibungslos verlaufen!
Wir haben von allen Seiten sehr positives Feedback bekommen.“

Marek Czernohous
Netzwerkbetreuer
Schiller-Gymnasium Offenburg