Support-Mitarbeiter:in (m/w/d) 30 - 40 Stunden pro Woche

Unser Support-Team besteht aktuell aus 6 Personen. Wir unterstützen sowohl unsere Kunden als auch Interessenten bei ihren Fragen zum Schulmanager. Dabei sind wir sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar. Die Reichweite an Themen ist sehr breit: von einfachen Fragen, wie etwas Bestimmtes funktioniert bis hin zu komplexen Problemen mit Importen aus Fremdsystemen.

Je nach Anfrage findet die Arbeit im engen Austausch mit dem Rest des Support-Teams sowie auch mit dem Entwicklungsteam statt. Wir haben den Anspruch, unsere Kund:innen glücklich zu machen, was uns den Referenzen nach zu urteilen auch gelingt. Aus diesem Grund erhalten wir in der täglichen Arbeit viele dankbare Rückmeldungen von unseren Kund:innen.

Um bei der steigenden Kundenzahl weiterhin guten Support bieten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein weiteres Mitglied für unser Support-Team.

Dein Verantwortungsbereich

Du stehst telefonisch und per E-Mail mit unseren Kunden sowie Interessenten in Kontakt und bist Schnittstelle zum Entwicklungsteam.

  • Du berätst bestehende Kunden dazu, wie diese unsere Software möglichst gut einsetzen können.
  • Du unterstützt unsere Kunden bei (teilweise auch komplexen) Problemen mit der Softwarenutzung - bei Bedarf auch per Fernwartungssoftware.
  • Du hältst telefonisch sowie per E-Mail Kontakt mit interessierten Schulen, berätst diese vor dem Kauf und präsentierst die Software per Online-Vorstellung.
  • Du arbeitest an der Verbesserung unserer Support-Abläufe mit, z. B. durch neue Hilfeartikel oder Verbesserungsvorschläge für die Software.
  • Optional: Du vertrittst uns auf Messen sowie Fortbildungen und hältst Webinare.

Dein Profil

Zusätzlich dazu, dass Du persönlich gut in unser Team passt, sind uns folgende Punkte wichtig:

  • Du hilfst Menschen in Deinem Umfeld gerne bei technischen Problemen weiter.
  • Du entwickelst Dich gerne weiter und hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Du arbeitest gerne an herausfordernden Problemen, deren Lösung du nicht kennst und gehst dabei analytisch vor.
  • Du kommunizierst auch mit Vorgesetzten auf Augenhöhe, bringst Deine Ideen ein und siehst Fehler als unvermeidlichen Teil des Lernprozesses.
  • Du bist serviceorientiert und gerne in Kontakt mit Menschen.
  • Du denkst gerne mit und übernimmst Verantwortung.

Warum Schulmanager Online?

Unser Profil

Wir sind ein innovatives, ambitioniertes Team und arbeiten (fast) papierlos.

Deine Ansprechpartnerin

Klingt die Stelle für Dich interessant oder hast Du eine eigene Idee, wie Du uns unterstützen kannst?

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und gewünschter wöchentlicher Arbeitszeit an Sandra Teske, jobs@schulmanager-online.de, oder rufe uns an unter 089 / 21 52 52 9 - 0.