Ein Großteil der Schulmanager-Kunden kommt über Empfehlungen zu uns. Neben dem breiten Funktionsumfang und der intuitiven Benutzeroberfläche ist auch die engagierte und kompetente Kundenbetreuung ein wesentlicher Grund dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen.
Um bei der steigenden Kundenzahl weiterhin einen tollen Service anbieten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein siebtes Mitglied für unser Support-Team.
Wir sind telefonisch sowie per E-Mail erreichbar und helfen bei einer großen Bandbreite an Themen: von einfachen Fragen, wie etwas Bestimmtes funktioniert bis hin zu komplexen Problemen mit Importen aus Fremdsystemen. Je nach Anfrage findet die Arbeit im engen Austausch mit dem Rest des Support-Teams sowie mit dem Entwicklungsteam statt. Wir haben den Anspruch, unsere Kund:innen glücklich zu machen. Die vielen dankbaren Rückmeldungen im täglichen Alltag zeigen uns, dass das gelingt.
Du stehst telefonisch und per E-Mail mit unseren Kunden sowie Interessenten in Kontakt und bist Schnittstelle zum Entwicklungsteam.
Du berätst bestehende Kunden dazu, wie diese unsere Software möglichst gut einsetzen können.
Du unterstützt unsere Kunden bei (teilweise auch komplexen) Problemen mit der Softwarenutzung - bei Bedarf auch per Fernwartungssoftware.
Du hältst telefonisch sowie per E-Mail Kontakt mit interessierten Schulen, berätst diese vor dem Kauf und präsentierst die Software per Online-Vorstellung.
Du arbeitest aktiv an der Verbesserung unserer Support-Abläufe mit, z. B. durch neue Hilfeartikel oder Verbesserungsvorschläge für die Software.
Du vertrittst uns auf Messen und bildest unsere Kunden fort.
Als Schnittstelle zwischen unseren Nutzer:innen und dem Entwicklungsteam finden sich außerdem immer wieder spannende Aufgaben, das Produkt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Zusätzlich dazu, dass Du persönlich gut in unser Team passt, sind uns folgende Punkte wichtig:
Du hilfst Menschen in Deinem Umfeld gerne bei technischen Problemen weiter.
Du entwickelst Dich gerne weiter und hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten.
Du arbeitest gerne an herausfordernden Problemen, deren Lösung du nicht kennst und gehst dabei analytisch vor.
Du kommunizierst auch mit Vorgesetzten auf Augenhöhe, bringst Deine Ideen ein und siehst Fehler als unvermeidlichen Teil des Lernprozesses.
Du bist serviceorientiert und gerne in Kontakt mit Menschen.
Du denkst gerne mit und übernimmst Verantwortung.
Wir sind nah am Kunden und unser Produkt schafft einen echten Mehrwert: Mehr Zeit für gute Bildung.
Unsere Arbeitsweise ist sehr agil und abwechslungsreich.
Wir bieten Dir ein gutes Umfeld um Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Jedes Teammitglied wird gehört und kann mitgestalten.
Bei uns ist es voll ok, wenn Du etwas Neues ausprobierst und dabei Fehler passieren.
Wir haben ein tolles Miteinander, auch über Teams hinweg.
Wir stellen Dir das Arbeitsgerät Deiner Wahl zur Verfügung.
Außerdem bezahlen wir Dir ein Deutschland-Ticket, haben mehrere Teamevents im Jahr, kostenlose Snacks und Getränke im Büro und versuchen auch sonst, ein guter Arbeitgeber zu sein.
Wir sind ein innovatives, ambitioniertes Team und arbeiten (fast) papierlos.
Aktuell zählen über 3400 Schulen in ganz Deutschland zu unseren Kunden.
Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien.
Alle Stellen sind hybrid, wir wünschen uns eine regelmäßige wöchentliche Anwesenheit im Büro. Komplett remote zu arbeiten, ist nicht möglich.
Unser Büro liegt zentral in München (U2 Theresienstraße).
Wir fördern regelmäßige Weiterbildungen und versuchen uns als Team laufend weiterzuentwickeln.
Klingt die Stelle für Dich interessant oder hast Du eine eigene Idee, wie Du uns unterstützen kannst?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und gewünschter wöchentlicher Arbeitszeit an Lisa Mayerhofer, jobs@schulmanager-online.de, oder rufe uns an unter 089 / 21 52 52 9 - 90.